Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kinder aus dem Auto befreit
Vorpommern Usedom Kinder aus dem Auto befreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.08.2016

Am Mittwoch rückte die Freiwillige Feuerwehr in Trassenheide aus, um zwei Kinder aus einem Auto zu befreien. Auf dem Parkplatz in Höhe der Minigolfanlage saßen die beiden Kinder zunächst im verschlossenen Auto. Ein Verwandter war jedoch in der Nähe. Laut Feuerwehr lag der Autoschlüssel im Kofferraum des Fahrzeuges, welcher geschlossen war. Zur Rettung der Kinder wurde durch die Feuerwehr die hintere Scheibe des Wagens eingeschlagen. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Mitglieder der Wehr beendet. Laut Feuerwehr gab es solch einen Fall etwa ein Jahr zuvor – an der gleichen Stelle.

OZ

Ensemble-Chef Jürgen Kern (76) lobt das überragende Teamwork aller Beteiligten

12.08.2016

Am morgigen Samstag und am Sonntag wird in Mölschow das 21. Dorf- und Schlachtefest gefeiert.

12.08.2016

Anklams Bürgermeister: Sicherheitskonzept fehlt / Verwaltungsgericht ist nun am Zuge

12.08.2016
Anzeige