Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kinder beziehen ihre neue Grundschule
Vorpommern Usedom Kinder beziehen ihre neue Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 16.03.2016
Am ersten Schultag in ihrem neuen Domizil strahlte auch die Sonne mit den Kindern um die Wette. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Heringsdorf

Große Freude bei den Grundschülern der Kaiserbäder in Heringsdorf: Am Mittwoch bezogen sie ihr neues Domizil. Nach langer Bauzeit in dem ehemaligen Gorki-Gymnasium kommt nun wieder Leben hinein. Bisher lernen dort nur die Schüler aus der Alten Feuerwache. Die anderen kommen Ende März aus Bansin.

Von Hannes Ewert

Mehr zum Thema

/Anklam. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald möchte verstärkt in die Schulen der Regionen investieren. Darüber wurde in dieser Woche im Bildungsausschuss in Anklam informiert.

12.03.2016

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald möchte verstärkt in die Schulen der Region investieren. Darüber wurde in dieser Woche im Kreis-Bildungsausschuss in Anklam informiert.

12.03.2016

Das Verkehrsunternehmen Rebus erweitert mit neu gestaltetem Fahrzeug und Lernheft sein Engagement für Schüler. Hunderte haben bereits die „Busschule“ besucht.

15.03.2016

Koserow er wollen laute Rammarbeiten fürs Tragwerk bis zu den Sommerferien erledigen

16.03.2016

Irmgard und Günther Schmidt aus Usedom feiern heute in Pinnow ihre Diamantene Hochzeit

16.03.2016

Dietger Wille tritt am Freitag sein Amt als Finanzdezernent im Landkreis an

16.03.2016
Anzeige