Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kinderflohmarkt in der Stadt Usedom war ein Erfolg
Vorpommern Usedom Kinderflohmarkt in der Stadt Usedom war ein Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2016
Hatten viel Spaß beim Stöbern: Kilian (9), Heide (8), Elsa (3) Familie Erdmann sowie die Schulelternratsvorsitzende Julian Krause. Quelle: Gert Nitzsche

Kilian, 9, konnte sich zwischen den vielen Sachen gar nicht richtig entscheiden: „Der Teddy sieht schick aus, der Sandmann aber auch. Den Autoflitzer könnte ich auch noch nehmen.“ So wie Kilian hatten viele die Qual der Wahl beim zweiten Flohmarkt in der Stadt Usedom, der von der örtlichen Kindertagesstätte, der Grundschule und dem Förderverein organisiert wurde.

Angeboten wurden Bekleidung in vielen Größen, Baby- und Kindersachen, Spielzeug, Puppen, Kuscheltiere bis hin zu Autos und Spielen. Und das eben zu sehr moderaten Preisen. Die dreijährige Solveig aus Anklam stöberte mit ihren Eltern und nahm Kindersachen und Spielzeug mit. Monika und Heinz Erdmann aus Klotzow suchten für ihren bald geborenen Enkel schon Kinderbücher und Spiele heraus.

Nicole Baumann war mit Oma Regina Baumann sowie Tamina (9) auch fündig geworden. Die „Verkäuferinnen“ Daniela Bergmann, Laura Krumtung, Stefanie Grundig — ihr Mann Nico sorgte auf dem Schulhof für die Bratwürste — hatten reichlich zu tun, um alle Kundenwünsche zu erfüllen. „Es war viel besser als beim ersten Flohmarkt. Für die dritte Auflage werden wir nach weiteren Angeboten suchen“, sagt Schulleiterin Kerstin Witt, die mit Sarah Mielke (Leiterin der Kita) und dem Förderverein die Idee zum Flohmarkt hatte.

Nach dem Stöbern und dem erfolgreichen Einkaufen gab es für die Besucher abschließend noch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Gert Nitzsche

OZ

Mehr zum Thema
Wismar Schwerin/Groß Stieten - Eltern finden nach Urteil keine Ruhe

Eine junge Frau verlor im Januar 2014 ihr Leben — Ein betrunkener Autofahrer hatte sie gerammt — Gestern wurde das dritte Urteil gesprochen — Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon

07.04.2016

Ex-Nationalspieler Thomas Doll, der seine Profikarriere bei Hansa startete und heute Ferencvaros Budapest trainiert, feiert seinen 50. Geburtstag am Sonnabend als frischgebackener ungarischer Meister

07.04.2016

Nach rund sieben Jahren Planung und drei Jahren Bauzeit geht die „Aida Prima“ Ende April an den Start. Kreuzfahrtfans erwarten das neue Flaggschiff von Aida Cruises mit Spannung. Für die Passagiere gibt es zahlreiche Neuerungen, wie ein erster Rundgang an Bord zeigt.

02.06.2016

Kurstadt bereitet Stationen und Workshops vor

12.04.2016

Auf dem früheren Gewächshausgelände haben archäologische Untersuchungen begonnen / Bürgerschaft soll Weichen für Fachhandelszentrum stellen

12.04.2016

Am 21. April verlässt die „Greif“ Rostock in Richtung Greifswalder Bodden / Mitsegler sind willkommen

12.04.2016
Anzeige