Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kinderzeichnungen im Usedomer Kaleidoskop
Vorpommern Usedom Kinderzeichnungen im Usedomer Kaleidoskop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.10.2016

Die neuen Kalender, die im Usedomer „Kaleidoskop“ vorgestellt worden sind, sind so bunt und abwechslungsreich wie die vier Jahreszeiten. Schneemänner, grüne Wiesen, buntgefärbte Bäume, Sonnenblumen – der Wechsel im Jahreslauf war das gemeinsame Thema, das Grundschulkinder aus Usedom und aus Usedoms Partnerstadt Wollin im Kunstunterricht behandelt haben.

Die Bilder, die dem Kalender zugrunde liegen, sind bis Ende Oktober in der Usedomer Galerie donnerstags bis samstags von 14 bis 18 Uhr zu betrachten. Dort werden die Kalender mit den Kinderzeichnungen für 15 Euro angeboten. Damit findet die seit drei Jahren bestehende Zusammenarbeit der Fördergesellschaft Kunsthaus Usedom Wollin mit den örtlichen Schulen eine gute Fortsetzung.

Zur Freude des Vereins waren zur Eröffnung viele Familien gekommen. Und einige Kinder haben sich auch allein in die Galerie getraut. Die Zeichnungen werden anschließend in Wollin gezeigt.

Ingrid Nadler

OZ

Im Pommerschen Landesmuseum wird eine Messe für regionale Produkte stattfinden

13.10.2016

Mit ihrem Gastpiel in Zinnowitz kommt die Junge Oper Rhein-Main, die im Süden Deutschlands schon kräftig für Furore gesorgt hat, erstmals in den Norden der Republik.

13.10.2016

Theaterprojekt zum Thema Flucht auf dem Golm / Zeitzeugen berichten vom Angriff auf Swinemünde im März 1945

13.10.2016
Anzeige