Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kirchberg erhält Bäume zurück
Vorpommern Usedom Kirchberg erhält Bäume zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 27.03.2017
Tilman Beyrich an einem Baumstumpf auf dem Kirchberg in Heringsdorf. Quelle: Dietmar Pühler
Anzeige
Heringsdorf

Vor einer Woche erschien in der OSTSEE-ZEITUNG der Beitrag „Auf Heringsdorfs Kirchberg ist viel Platz für neue Bäume – Die evangelische Gemeinde sucht Spender für Nachpflanzungen“.

Nun, eine Woche später, sind die Pastoren Beate Kempf-Beyrich und Dr. Tilman Beyrich in Heringsdorf (Landkreis Vorpommern-Greifswald) immer noch aus dem Häuschen.

Denn: Bereits am Erscheinungstag des Berichtes gab es fünf Zusagen für Baumspenden aus der OZ-Leserschaft.

Ende dieser Woche stand bereits fest, dass elf von zwölf beauflagten Bäumen mittels Spenden nachgepflanzt werden können.

Mit einer derartig überwältigenden Resonanz hatten die Pastoren-Eheleute beim besten Willen nicht gerechnet. Sie möchten an dieser Stelle den engagierten Bürgern ganz herzlich „Danke“ sagen für die avisierten Baumspenden.

Dietmar Pühler

Mehr zum Thema

Gemeindearbeiter pflanzen roten Kugelahorn und Blutpflaumen

22.03.2017

Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft feiert Saisonauftakt +++ Rostocker „Tag gegen Rassismus“ in Neptun-Schwimmhalle +++ Wertvolle Zuchtbullen kommen unter den Hammer +++ SSC spielt um Einzug ins Halbfinale +++ Allergie-Experten am OZ-Telefon

22.03.2017

In Ranzin bei Züssow kann sie nun jeder sehen

23.03.2017

Das Uniklinikum Greifswald steckt tief in den roten Zahlen. 2014 und 2015 gab es ein Defizit von 13,5 und 14,3 Millionen Euro. Die OZ sprach mit Professor Claus-Dieter Heidecke, neuer kommissarischer Vorstand, über den Sparkurs.

25.03.2017
Usedom Schulnavigator Teil 5: Heberlein-Schule in Wolgast - „Tonis“ begeistern die Österreicher

Wolgaster Schüler-Töpferwerkstatt über die Stadtgrenzen hinaus für gute Arbeit bekannt

02.02.2018

Die ersten molligen Sonnenstrahlen im Frühjahr erzeugen bei den Bikern ganz besondere Frühlingsgefühle.

25.03.2017
Anzeige