Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kirchberg erhält Bäume zurück
Vorpommern Usedom Kirchberg erhält Bäume zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2017

Seebad Heringsdorf. Vor einer Woche erschien in der OSTSEE- ZEITUNG der Beitrag „Auf Heringsdorfs Kirchberg ist viel Platz für neue Bäume – Die evangelische Gemeinde sucht Spender für Nachpflanzungen“. Nun, eine Woche später, sind die Pastoren Beate Kempf-Beyrich und Dr. Tilman Beyrich immer noch aus dem Häuschen. Bereits am Erscheinungstag des Berichtes gab es fünf Zusagen für Baumspenden aus der OZ-Leserschaft. Ende vergangener Woche stand bereits fest, dass elf von zwölf beauflagten Bäumen mittels Spenden nachgepflanzt werden können. Mit einer derartig überwältigenden Resonanz hatten die Pastoren-Eheleute beim besten Willen nicht gerechnet. Sie möchten an dieser Stelle den engagierten Bürgern ganz herzlich „Danke“ sagen für die avisierten Baumspenden.

dp

Mehr zum Thema

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

25.03.2017

Groß Ernsthofer Landwirt installiert zweite stählerne Kuh

27.03.2017

Kasan ehrt Michail Dewjatajew, der 1945 in Peenemünde Geschichte schrieb

27.03.2017

Baltic Sea Resort in Kröslin bietet seinen Angestellten kostenlose Trainingseinheiten im Fitnessstudio

27.03.2017