Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kirche sucht Unterstützer
Vorpommern Usedom Kirche sucht Unterstützer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 10.02.2017
Zinnowitz

Die evangelische Kirchengemeinde Zinnowitz ist auf der Suche nach finanzkräftigen Unterstützern aus der Region für die Sanierung des Gotteshauses. Wie Pfarrerin Christa Heinke in einem Brief an Unternehmer und Hotelbetreiber informierte, wird derzeit der Kirchturm des Hauses saniert. „Die Kosten wurden zu Beginn auf 100 000 Euro geschätzt. In den ersten beiden Jahren wurden allerdings schon 200 000 Euro verbaut. Und ein Ende ist nicht in Sicht“, schreibt sie.

Zudem wurde inzwischen der Ostgiebel der Kirche als baulich so instabil eingeschätzt, dass diese Sanierung dringlicher ist als die des Kirchturms. Im Frühjahr sollen die Bauarbeiten fortgesetzt werden. Nach bisheriger Einschätzung benötigt die Kirche nochmals rund 100 000 Euro.

OZ

Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Ein ziemlich cooler Empfang

Mein letzter Besuch auf Usedom war schon wieder viel zu lange her – im Sommer habe ich ein paar Tage in Zinnowitz und den drei Kaiserbädern verbracht.

10.02.2017

Tasillo Römisch präsentiert seine Privatsammlung in Peenemünde

10.02.2017

Das Amt Am Peenestrom reagiert auf Kritik aus Lassan und will den Informationsfluss über das Internet verbessern

10.02.2017
Anzeige