Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kirchentagsfahrer treffen sich vorab
Vorpommern Usedom Kirchentagsfahrer treffen sich vorab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.11.2016

Die Evangelische Kirchengemeinde Heringsdorf-Bansin lädt am Mittwoch, dem 9. November, um 18 Uhr zu einem Vorbereitungstreffen für die Fahrt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag ein. Das Treffen findet im Gemeinderaum, Klenzestraße 9, in Heringsdorf statt. Pastorin Beate Kempf-Beyrich wird über die geplante gemeinsame Fahrt informieren, die vom 24. bis 28. Mai nach Berlin und Wittenberg führt.

Es besteht auch die Möglichkeit, zu einem der „Kleinen Kirchentage“ auf dem Weg zu fahren, die vom 25. bis 27. Mai in Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Jena/Weimar, Dessau-Roßlau und Halle/Eisleben stattfinden.

„Wer schon immer mal eine Luther-Stadt besuchen wollte, für den ist das eine gute Gelegenheit, dies mit einem bunten Programm zu verbinden“, wirbt die Heringsdorfer Pastorin um Teilnehmer für die Tour.

OZ

Am 6. Dezember sucht der Usedomer Köcheklub den besten Koch-Azubi im Einzugsbereich der Beruflichen Schule Wolgast. Im Rahmen der 18.

05.11.2016

2016 konnte nur jede dritte Lehrstelle besetzt werden / Die Berufsmesse „Kompass – Ausbildung und Arbeit“ in der Wolgaster Großsporthalle war wieder gut besucht

05.11.2016

Benjamin Kühn (34) hat entlang der Dorfstraße zehn Pflanzenschalen aufgestellt und unter Ortsschildern Blumen gepflanzt, die er hegt und pflegt

05.11.2016
Anzeige