Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Kita-Kinder heuern auf altem Fährschiff an

Wolgast Kita-Kinder heuern auf altem Fährschiff an

Maritime Lesung im Wolgaster Museumshafen kommt gut an.

Voriger Artikel
Wohn- und Geschäftshaus entsteht auf der Schlossinsel
Nächster Artikel
Physiotherapeutin feiert Jubiläum

Am Dienstag besuchten diese Mädchen und Jungen der Wolgaster ILL-Kindertagesstätte „Larus ridibundus“ das alte Fährschiff im Museumshafen.

Quelle: Tom Schröter

Wolgast. Der Förderverein Dampffähre „Stralsund“ in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) will schon bei den Jüngsten das Interesse für das alte Fährschiff im Museumshafen wecken. „Hierzu haben wir an alle Kitas und Grundschulen Einladungen verschickt“, berichtet Vorsitzender Wolfgang Mante.

Am Dienstag heuerte eine Gruppe der Wolgaster ILL-Kita „Larus ridibundus“ auf der „Stralsund“ an, wo sie von Vereinsmitglied Elke Mante, verkleidet als Märchenfrau, erwartet wurde.

Zunächst kletterten die Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihrer Erzieherin Heide Brinkmann und Praktikantin Anika Lieder unter Deck, wo sie es sich in der Kapitänskajüte gemütlich machten, die die Vereinsmitglieder in jüngerer Zeit mit großem Aufwand wieder hergerichtet haben. Hier las ihnen Elke Mante aus dem Buch „Bootsmann auf der Scholle“ von Benno Pludra vor.

„Das war bereits die zweite Lesung bei uns an Bord“, sagt der Vereinschef, der hofft, dass das Angebot des Vereins auch weiterhin auf fruchtbaren Boden fällt. Auch ein Rundgang über das Eisenbahn-Fährschiff inklusive einer Visite im erstaunlich geräumigen Aufenthaltsraum stand gestern auf dem Programm.

Tom Schröter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist