Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kita-Kinder lernen das richtige Zähneputzen
Vorpommern Usedom Kita-Kinder lernen das richtige Zähneputzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 27.09.2017

Für mehr als 100 Kinder hieß es am Anfang der Woche „Mund auf und ahhhhhhh“. In der Zinnowitzer Kindertagesstätte Regenbogen waren nämlich die Zahnärztinnen Stefanie Meyer (l.) und Dr. Christine Berndt zu Gast. Und das nicht ohne Grund: „Am 25. September ist der Tag der Zahngesundheit“, sagt Stefanie Meyer. Im Vordergrund des Besuches standen die optimale Technik des Putzens und die gesunde Ernährung. „Die Ernährung spielt eine ganz große Rolle bei der Pflege der Zähne“, weiß Christine Berndt. Nicht nur am Tag der Zahngesundheit wollen die Medizinerinnen kommen, sondern regelmäßiger.

„Geplant ist jedes halbe Jahr“, so Berndt. In der Zinnowitzer Kita waren sie jetzt allerdings das erste Mal. FOTO: HANNES EWERT

OZ

Auf der Entbindungsstation der Universitätsfrauenklinik konnte in den zurückliegenden Tagen ein kleines Jubiläum gefeiert werden: die 800. Geburt in diesem Jahr.

27.09.2017

Helfer ziehen 47-Jährigen in Mahlzow schwer verletzt aus dem Graben

27.09.2017
Greifswald Greifswald/Stolpe - Muttis Liebling

Philipp Amthor (24, CDU) zieht als zweitjüngster Abgeordneter in den Deutschen Bundestag ein

27.09.2017
Anzeige