Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kita wird zum Wintermarkt
Vorpommern Usedom Kita wird zum Wintermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.02.2018
Die Tombola war mit vielfältigen Preisen bestückt. Quelle: Foto: Dietrich Butenschön

Das Team der Wolgaster DRK-Kindertagesstätte „Anne Frank“ unter Leitung von Kerstin Krause hat dieser Tage aus der Not eine Tugend gemacht: Weil im vorigen Jahr der traditionelle Adventsmarkt hauptsächlich krankheitsbedingt ausfallen musste, wurde nun stattdessen ein Wintermarkt veranstaltet. Und die Resonanz unter Kindern und Eltern zeigte, dass der kein bloßer Ersatz für den Adventsmarkt war.

Sport, Spiel, Basteln, Musik, Tanz und Märchenspiel kamen bei den Mädchen und Jungen gut an. Die Eltern und die Mitarbeiter der Kita hatten das Café mit selbst gebackenem Kuchen und anderen Leckereien gut bestückt. Auch die Tombola fand regen Zuspruch. Die Kinder und die Eltern hatten reichlich Bücher, Spielzeug und viele nützliche Utensilien gespendet, und die Abrechnung ergab die stolze Summe von 250 Euro. Dieses Geld wird nun für eine Kutschfahrt am Kindertag verwendet. In der Kita werden derzeit 218 Kinder von 26 Mitarbeitern betreut.

db

Bürger kritisiert Feuerwerksmüll am Strand und in der Düne

03.02.2018

Auch die Grünen haben nun mit Ulrike Berger eine Kandidatin benannt

03.02.2018

Negative Prognose gestellt / Kaufkraft deutlich geringer als in Greifswald

03.02.2018
Anzeige