Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Klassik am Meer: Ansturm auf die besten Plätze
Vorpommern Usedom Klassik am Meer: Ansturm auf die besten Plätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.08.2016

Das große Interesse an der Aufführung von Molieres „Der eingebildete Kranke“ hat das Ensemble von Klassik am Meer um Jürgen Kern veranlasst, am 11. und 25. August sowie am 8. September auch die genannte Komödie des großen Franzosen zu spielen.

Aus Sicht des Ensembles ist es zu empfehlen, unbedingt den Vorverkauf zu nutzen. An der Abendkasse erhält man jeweils am Vorstellungstag eine Stunde vor Beginn noch Karten; allerdings ist es nach den jüngsten Vorstellungen auch durchaus möglich, dass der Abend komplett ausverkauft ist; so wie am vergangenen Freitag, als die Kirche von Koserow bis auf den allerletzten Platz gefüllt war, und das Publikum die Schauspieler mit lautem Jubel und nicht enden wollendem Beifall für eine großartige Aufführung feierte. Alle Vorstellungen beginnen 19.30 Uhr.

Die ursprünglich für die genannten Tage geplanten Vorstellungen von Lessings „Emilia Galotti“ müssen leider entfallen. Die gekauften Karten haben für den „Eingebildeten Kranken“ Gültigkeit.

Tickets unter www.klassik-am-meer.de, die Vorverkaufsstellen in den Kurverwaltungen und

unter ☎ 0180 /5700733

OZ

Beim 5. Brückenfest am 20. August dreht sich von 10 bis 19 Uhr fast alles um die Karniner Hubbrücke, die heute ein Technisches Denkmal ist und ein Wunderwerk der Eisenbahntechnik des 20.

10.08.2016

Weil die bisherige Kapazität an Parkplätzen rings um „Karls Erlebnisdorf“ in Spitzenzeiten nicht ausreicht, alle Autos aufzunehmen, und zur Zeit Provisorien genutzt ...

10.08.2016

Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

10.08.2016
Anzeige