Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Klassik am Meer zeigt drei Aufführungen
Vorpommern Usedom Klassik am Meer zeigt drei Aufführungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.09.2013
Koserow

Auf das Ensemble „Klassik am Meer“ in Koserow wartet in dieser Woche ein Aufführungsmarathon. „Maria Schweidler — die Bernsteinhexe“, nach der Erzählung von W. Meinhold von M. Kliefert und M. Mertens begeistert seit der Premiere das Publikum. Die Aufführung ist am Donnerstag letztmalig in der alten Feldsteinkirche zu Koserow zu sehen.

Die Kirche selbst wird am Freitag um 19.30 Uhr zur Kulisse in Jürgen Kerns Inszenierung von Hofmannsthals „Jedermann“ mit Thomas Wingrich in der Titelrolle und Gerrit Hamann als Teufel.

Der „Kontrabass“ von Patrick Süskind ist am 7.9. um 19.30 Uhr ebenfalls zum letzten Mal in dieser Saison zu sehen. Der Schauspieler Peter Bause wurde für seine Auftritte bislang gefeiert.

Karten für alle Aufführungen sind im Vorverkauf in der Kurverwaltung Koserow (☎ 03 83 75 / 20 415) erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

OZ

Magazin wählt die schönsten Orte Polens. Der Swinemünder Turm ist dabei.

03.09.2013

Die Stettiner Oper startet am 14. September in die neue Spielsaison.

03.09.2013

Kraftfahrer sollen künftig zwei Zloty pro Überfahrt bezahlen.

03.09.2013