Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom „Komische Alte“ am Freitag bei Klassik am Meer
Vorpommern Usedom „Komische Alte“ am Freitag bei Klassik am Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.07.2016

Der Begriff der „Komischen Alten“ ist in aller Munde. Dass er zutraf auf die bedeutende Diva des Stummfilms, Adele Sandrock, wissen wenige. Als junge Wiener Schauspielerin hatte sie eine heiße Liebesbeziehung zu dem später berühmten Dichter Arthur Schnitzler. Zwei Jahre lang haben sie sich täglich gesehen und auch noch täglich mehrere, stürmische, verrückte, leidenschaftliche Liebesbriefe geschrieben. Am 22. Juli ab 19.30 Uhr lesen Angelika Perdelwitz und Jürgen Kern aus den Briefen, Bert Mario Temme spielt und singt Liebeslieder aus zwei Jahrhunderten – ein erlebenswert vergnüglicher, literarischer Abend.

Karten unter www.klassik-am-meer.de, in allen Kurverwaltungen und an der Abendkasse, eine Stunde vor Vorstellungsbeginn;

Die Vorstellungen „Emiia Galotti“ am 21. Juli muss bedauerlicher Weise entfallen.

OZ

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald muss den Gürtel ein neuerliches Mal enger schnallen und weitere gut drei Millionen Euro im laufenden Jahr einsparen.

20.07.2016

Die Skisprunglegende wirbt für ihren Heimatort Oberwiesenthal

20.07.2016

Gemeinde Heringsdorf will sich gegen Schadenersatzklage absichern

20.07.2016
Anzeige