Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Kompostieranlage in Hohendorf schlägt mit hohen Kosten zu Buche

Hohendorf Kompostieranlage in Hohendorf schlägt mit hohen Kosten zu Buche

In der Wolgaster Stadtverwaltung wird überlegt, wie der Betrieb der Kompostieranlage in Hohendorf optimiert werden kann.

Hohendorf. In der Wolgaster Stadtverwaltung wird überlegt, wie der Betrieb der Kompostieranlage in Hohendorf optimiert werden kann. Laut Baubetriebshof-Leiter Ralf Fenger ist dieser Bürgerservice mit jährlichen Kosten von etwa 6000 Euro verbunden. Die meisten Aufwendung entfallen auf das Personal, das während der Öffnungszeiten der Anlage mittwochs und samstags vor Ort ist.

Um die Kosten zu drücken und vor dem Hintergrund des Personalmangels im Baubetriebshof wird nun erwogen, die Anlage Am Wäldchen in Zukunft zeitlich eingeschränkt zu öffnen oder aber das Personal abzuziehen. In letzterem Fall befürchten die Verantwortlichen jedoch, dass der Platz noch stärker als bisher für die illegale Entsorgung zum Beispiel von Haus- und Sondermüll missbraucht wird, was zusätzlichen Aufwand mit sich bringen würde. Eigentlich, so wird betont, gehört die Entsorgung von Grünabfällen nicht zu den kommunalen Pflichtaufgaben, sondern erfolgt in Regie des Landkreises auf den Wertstoffhöfen, wie etwa in Wolgast.

 



ts

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist