Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Konsequenzen angedroht
Vorpommern Usedom Konsequenzen angedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.05.2013
Das Bungalowdorf von Frank Koch: Hier gab es Ärger. Quelle: privat
Ückeritz

Hinsichtlich der Vorfälle am Pfingstwochenende, als in der Ückeritzer Feriensiedlung „Hinter der Düne“ 40 Personen feierten und dabei rechtsradikale Lieder grölten (die OZ berichtete), kündigte Bürgermeister Manfred Wolf zur Gemeindevertretersitzung am Donnerstag Konsequenzen an.

„Das war auf dieser Anlage kein einmaliger Vorfall, hier gab es schon des öfteren solchen Ärger mit den Braunen“, erinnerte er an frühere Vorfälle. „Wir müssen diesmal konsequent sein.“ Gemeinsam mit Kurdirektor Reno Reifert, der während der Vorfälle im Urlaub weilte, will der Bürgermeister in der kommenden Woche das Gespräch mit Frank Koch, dem Betreiber der Anlage, suchen, um auf dessen Gästeklientel einzuwirken. ag

OZ

Bewertet wurden auch Lesetechnik und Textverständnis.

25.05.2013
Usedom Wolgasterwurstweltweitspitze - Preisrichter vergolden Wolgaster Wurst

Hiesiger Fleischereibetrieb räumt Preise im Qualitätswettbewerb in Frankfurt am Main ab.

25.05.2013

Dreistigkeit oder Unwissen? Einmal wird noch über Bürgerpflichten informiert — dann werden Säumige abkassiert.

25.05.2013
Anzeige