Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Koserow kann umgekrempelt werden
Vorpommern Usedom Koserow kann umgekrempelt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 19.06.2017
Studenten von der TU Cottbus gemeinsam mit den Koserower Gastgebern. Gemeinsam wollen sie das Bernsteinbad aufpeppen. Quelle: Steffen Adler
Anzeige
Koserow

Entflechtung vieler Wege, Neueinsortierung von öffentlichen Möbeln an Wegen und Promenaden, mehr Grün, ein Kurwald und ein Skaterrundweg - das sind nur einige der Vorschläge, die Studenten - Stadtplaner und Architekten - aus Cottbus erarbeitet haben.

Eine Woche lang waren zu Gast auf Usedom, wurden liebevoll betreut und versorgt. Das Ostseebad bekommt nun dafür als „Dank“ ein umfassendes Angebot an Entwicklungspotentialen aufgezeigt. Die Kooperation soll fortgesetzt werden.

Steffen Dr. Adler

Die Wettkampftruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gribow (Vorpommern-Greifswald) hat am Sonnabend in Neetzow mit 24,17 Sekunden die Disziplin Löschangriff gewonnen. Bei den Frauen war die FFW aus Kemnitz am stärksten.

19.06.2017

Beim Umwelttag erläutert Ulf Wigger spannende Zeichen in Wald und Feld

17.06.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Rosen-Frevel: Waren es Rehe?

Unfälle, Einbrüche, Vermisstenmeldungen, betrunkene Autofahrer, Randalierer und sonstige, spektakuläre Ereignisse.

17.06.2017
Anzeige