Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Koserower rufen zu gemeinsamem Frühjahrsputz auf
Vorpommern Usedom Koserower rufen zu gemeinsamem Frühjahrsputz auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.04.2013
Koserow

Das zeigte sich während der Einwohnerfragestunde zur jüngsten Gemeindevertretersitzung. Für Bürgermeister Detlef Kronenfeld waren die Fragen eine willkommene Gelegenheit, Dank gut funktionierender Fachgremien im Rahmen der gründlichen Saisonvorbereitung nahezu allseits kurzfristige Abhilfe in Aussicht stellen zu können. Wohl wissend, dass die Einwohner nun nach dem langen Winter mit der Pflege eigener Anlagen alle Hände voll zu tun haben, freut er sich dennoch auf eine rege Beteiligung am örtlichen Frühjahrsputz. Die Koserower sind am Samstag, dem 27. April, herzlich dazu eingeladen, mit Hand anzulegen.

Treffpunkt: 9 Uhr auf dem Kurplatz an der Konzertmuschel.

OZ

Die Kreisumlage zahlen die Kommunen an den Landkreis, damit dieser die Kosten für öffentliche Leistungen übernehmen kann. Die Höhe der Abgabe berechnet sich aus den Einnahmen der Städte und Gemeinden.

17.04.2013

Usedom Baltic Fashion erlebt Auftakt zu neuem, einwöchigen Workshop.

17.04.2013

Schwere Kopfverletzungen sowie Prellungen hat ein 41-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall erlitten. Der Vorfall ereignete sich auf der Bundesstraße 111, zwischen Gützkow und der Landstraße 35 (Autobahnauffahrt) am Montagnachmittag gegen 15 Uhr. Laut Polizeiangaben war der Mann mit einem Pkw Ford Fiesta auf der Straße unterwegs, als das Fahrzeug plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach links auf die Gegenfahrbahn geriet, dann in den Straßengraben fuhr und schließlich gegen einen Baum prallte.

17.04.2013
Anzeige