Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kreis-Elternrat: Lehrermangel als Herausforderung
Vorpommern Usedom Kreis-Elternrat: Lehrermangel als Herausforderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2016

Die Mitglieder des Kreiselternrates Vorpommern-Greifswald kamen kürzlich zu ihrer Frühjahrsplenartagung im Förderzentrum Biberburg in Anklam zusammen. Von 88 Schulen im Landkreis folgten 40 delegierte Elternvertreter der Einladung durch die Vorsitzende Claudia Metz. Zu Gast war auch eine Mitarbeiterin des Staatlichen Schulamtes Greifswald, um Fragen und Anregungen der Anwesenden zu beantworten beziehungsweise weiterzugeben.

Vicki Müller, beim Kreiselternrat für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, teilt weiter mit, dass viele Probleme an den einzelnen Schulen angesprochen worden seien, sich aber ganz klar herausgestellt habe, „dass der bereits bestehende und immer größer werdende Lehrermangel eine der größten Herausforderungen in den nächsten Jahren an den Schulen“ sein werde. Auf der anderen Seite sei deutlich geworden, dass Elternmitwirkung noch nicht an allen Schulen im Landkreis positiv gesehen werde, so Müller. Die nächste Tagung des Kreiselternrates soll im Herbst 2016 stattfinden.

Kontakt unter:

www.kervorpommern-greifswald.de

OZ

Usedom Cross Country im September soll wieder Publikumsmagnet sein / Am Sonnabend war „Offenes Training“ in Stolpe

30.05.2016

Mitteilung gilt für den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2016

30.05.2016

Steigenberger blickt auf fünf erfolgreiche Geschäftsjahre zurück

30.05.2016
Anzeige