Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kreis sucht Pflegeeltern
Vorpommern Usedom Kreis sucht Pflegeeltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 07.07.2016

Der Landkreis sucht Pflegeeltern. „Bewerben können sich kinderlose Paare genauso wie kinderreiche Familien, gleichgeschlechtliche Paare oder auch Familien, bei denen die Kinder bereits aus dem Haus sind. Auch Einzelpersonen und alleinerziehende Frauen oder Männer kommen in Frage“, erläuterte Kreissprecher Achim Froitzheim. Entscheidend sei, dass die Interessenten Freude am Zusammenleben mit Kindern haben und Pflegekindern ein stabiles Umfeld bieten können. Pädagogische Kenntnisse seien nicht zwingend Voraussetzung. Der Caritasverband beispielsweise biete noch vor den Sommerferien eine Bewerberschulung für neue Pflegeeltern an (am 12.07. von 18.30 bis 21 Uhr und am 13.07. von 9.30 bis 12 Uhr in Anklam). Außerdem könnten sich Pflegefamilien mit anderen Eltern, die ein Kind oder einen Jugendlichen bei sich aufgenommen haben, austauschen – unter anderem am Stammtisch für Pflegeeltern in Greifswald.

Kontakt Ulrike Trzeciok, ☎   03834/8760-2622, und Beate Dochan - 2656

OZ

Gestern Vormittag wurden drei Ausbildungsbetriebe von der Insel Usedom für ihre Nachwuchsarbeit als „Top Ausbildungsbetrieb 2016“ ausgezeichnet.

07.07.2016

Radler bekommen zusätzlichen Streifen in Krummin und Mellenthin

07.07.2016

Am 24. Juli stehen 74 Ultraläufer aus ganz Deutschland, aus den Niederlanden, der Schweiz, aus Dänemark und aus Österreich an der Startlinie, um einen ganz besonderen ...

07.07.2016
Anzeige