Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kuba-Abend im Wolgaster Gemeinderaum
Vorpommern Usedom Kuba-Abend im Wolgaster Gemeinderaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2016

Morgen lädt der Verein El Mundo um 19 Uhr zu einem Abend über Kuba in Wolgast ein. Kuba, die karibische Insel, macht in jüngster Zeit so viel von sich reden, wie lange nicht mehr. Der amerikanische Präsident Barack Obama reist nach Jahrzehnten des politischen Schweigens dorthin, die Päpste geben sich die Klinke in die Hand. Vieles in dem sozialistischen Staat befindet sich im Wandel. Annette Dallmann und Hanna Stackelberg aus Wolgast haben die Insel im Frühjahr aus unterschiedlichen Gründen bereist. Sie berichten von ihren Eindrücken und Erfahrungen aus einem Entwicklungsland, in dem die Kreativität, den Alltag zu organisieren, grenzenlos erscheint: Von der Zwiespältigkeit des Alltags in diesem „Sozialismus unter Palmen“.

Kuba-Abend: 11. Mai, 19 Uhr im Gemeinderaum der Kirche, Kirchplatz 7

OZ

An der Fährüberfahrt „Karsibór“ sammelt ein Mann Geld von Touristen — für eine OP von herzkranken Kindern, wie er sagt. Er hat eine Sammeldose und eine Kennkarte mit einem Foto.

10.05.2016

In Swinemünde hat jetzt die erste Vegebar eröffnet. In dem Lokal werden Speisen ausschließlich pflanzlichen Ursprungs serviert. Die OSTSEE-ZEITUNG hat geprüft, wie die Gerichte schmecken.

10.05.2016

In Ueckermünde gibt es wenige unsanierte Mietshäuser / Dadurch sind die günstigsten Wohnungen dort teurer als in Greifswald

10.05.2016
Anzeige