Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Künstler zeigen Kamminke
Vorpommern Usedom Künstler zeigen Kamminke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2017

Seit zehn Jahren gibt es das deutsch-polnische Tagespleinair in Kamminke. Gastgeber sind die Fotografin Brigitte Ebeling und ihr Mann, der Maler Helmut Ebeling.

Anlässlich des Jubiläums findet nun in der Galerie „Art“ in Swinemünde eine Ausstellung mit Arbeiten der zwölf Pleinair-Künstler statt. Diese beginnt mit einer Vernissage am Samstag, den 22. April, um 18 Uhr. Die Ausstellung trägt den Titel „Kamminke aus der Sicht von zwölf Künstlern“. Sowohl Maler als auch Grafiker, Bildhauer und Fotografen aus Stettin, Wollin, Swinemünde, Magdeburg, Trassenheide und Kamminke waren am Tagespleinair beteiligt. Sie zeigen jeweils drei bis vier Arbeiten.

Die Galerie „Art“ befindet sich in der Swinemünder Wojska Polskiego Straße 1/1 (Hauptstraße von der Grenze zum Hafen)

dp

Mehr zum Thema

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

15.04.2017

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

17.04.2017

Oliver Rybicki, Ribnitz-Damgartens neuer Gemeindewehrführer, im OZ-Interview.

18.04.2017

Hamburger sollte 15 Euro Verwarngeld auf Peenemünder Parkplatz zahlen / Amt stellt Verfahren ein

19.04.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Das Phänomen des Mittelparkers

Was habe ich mich wieder geärgert. Wer im Halte- oder Parkverbot steht, wird abgestraft.

19.04.2017

Als erste Stadt in Westpommern kann Swinemünde nun stolz auf das erste Taxi mit Elektroantrieb sein.

19.04.2017
Anzeige