Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Peenemünde
Sanierungsarbeiten im Museum Peenemünde.

Mit dem Europa Nostra Award wird die vorbildliche Sanierung des ehemaligen Kraftwerks als Ausstellungsort ausgezeichnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zinnowitz

Die Vorpommersche Landesbühne hat am Ostersonntag traditionell die sagenumwobene Stadt Vineta aus den Fluten der Ostsee steigen lassen. Zum Osterspektakel an der Seebrücke Zinnowitz, das als Auftakt für die 17. Vineta-Festspielsaison gilt, kamen trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneetreiben 1500 Zuschauer, berichtete Theatersprecherin Martina Krüger.

  • Kommentare
mehr
Zinnowitz

Zu der Veranstaltungsreihe in der Zinnowitzer „Blechbüchse“ wird unter anderem Timur Vermes, der Autor Hitler-Satire „Er ist wieder da“, erwartet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zinnowitz
Haben sich mit Schwung in die zweite Runde getanzt: Manuela Wisbeck an der Seite ihres rassigen Tänzers Massimo Sinató. „Mein Ziel ist es, unter die besten Fünf zu kommen“, sagt die Mimin.

Die in Barth geborene und in Zinnowitz ausgebildete Darstellerin muss sich ab Freitagabend wieder vor einem Millionenpublikum in der RTL-Show beweisen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ahlbeck
Bein Konzert zum 40. Jubiläum: Dem langjährigen Chorleiter Hans-Werner Hinz wurde die Ehrenmitgliedschaft im Thurbruchchor verliehen.

Die 35 Sängerinnen und Sänger des seit 40 Jahren bestehenden Klangkörpers gaben in der Ahlbecker Kirche Volkslieder, Shantys und ein Opern-Duett zum Besten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zinnowitz
Begeisterte Festivalfans wird es in diesem Sommer zwischen Zinnowitz und Bannemin wohl nicht geben. Die Veranstalter blasen das Event ab.

Auf einer Wiese nahe der Bundesstraße 111 auf Usedom sollten im Juli rund 25 Bands auftreten. Gemeindevertreter und Polizei haben jedoch Bedenken gegen das Festival.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Buggenhagen
Das nach der Wende zum Hotel umgebaute Schloss Buggenhagen in Vorpommern war zuletzt ungenutzt. Neue Eigentümer sind Kunsthistoriker Till Richter und dessen Mutter, die hier ein besonderes Museum planen.

Till Richter, neuer Herr auf Schloss Buggenhagen (Vorpommern-Greifswald) will Ende Juli die erste Ausstellung eröffnen. Er will insbesondere jungen bildenden Künstlern ein Forum bieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anklam
Bordel ärgert sich über Minister Brodkorb. Foto: Stefan Sauer/Archiv

Der Chef der Vorpommerschen Landesbühne fordert eine Diskussion zwischen Politik und Verantwortlichen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist