Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Regen

Navigation:
AC/DC-Hits bringen Ostseebühne zum Beben

AC/DC-Hits bringen Ostseebühne zum Beben

Heute Abend spielt „Barock“ im Ostseebad Zinnowitz

Voriger Artikel
Ab Sonnabend „brennt“ die Peene wieder
Nächster Artikel
Südhafen als Drehort für 5. Usedom-Krimi

Rockig wird es heute Abend auf der Ostseebühne in Zinnowitz: Die AC/DC-Tribut-Band „Barock“ kommt. Allerdings ohne Glocke.

Quelle: privat

Zinnowitz Heute Abend wird es laut und rockig in Zinnowitz, denn mit „Barock“ tritt eine der bekanntesten AC/DC-Coverbands Europas in dem Ostseebad auf. Das Konzert bildet den diesjährigen Abschluss der Open-Air-Veranstaltungen auf der Ostseebühne in der Seestraße.

Deutschlandweit tritt „Barock“ auf. Um den AC/DC-Klassiker „Hells Bells“ zu spielen, bringen die Männer normalerweise ihre 1,70 Meter große Glocke mit. „Die große Glocke haben wir in Zinnowitz leider nicht dabei. Die Bühne ist zu niedrig. Sie würde sonst die Sicht verdecken“, sagt Gitarrist Eugen Torscher. Seit 1993 touren die Profimusiker durch das Land und verbreiten den rockigen Groove unter die Leute. „Usedom kenne ich noch aus vergangenen Zeiten. Das ist aber 15 Jahre her. Wird Zeit, dass ich dort wieder hinkomme“, sagt er. Nach seinen Aussagen können sich die Gäste auf einen authentischen AC/DC-Sound freuen. „Es entsteht das Gefühl, dass dort eine Band der 1970/80er Jahre auf der Bühne steht. Es gibt guten Rock’n’Roll, den es heute nicht mehr gibt. Das, was keiner mehr machen kann, machen wir“, sagt er bescheiden.

Laut dem Veranstalter, der Kurverwaltung Zinnowitz, haben sich bereits mehr als 500 Zuschauer ein Ticket gesichert. Da die Wetteraussichten für den Abend vielversprechend sind, könnten sich viele Rockfans noch spontan entscheiden.

„Unser Sänger hat AC/DC mehr als 80 Mal auf der Welt gesehen. Ich selbst leider nur 15 Mal in Europa, da mir die Zeit dafür fehlt“, sagt der Leadgitarrist. Ihm gefällt besonders dieser „magische Groove“ dieser Band. „Für den Titel ’For Those About to Rock’ haben wir noch eine Überraschung dabei – acht Kanonen, die wir nacheinander abfeuern“, sagt Torscher.

Wann? Heute, 20 Uhr, Ostseebühne Zinnowitz Karten an der Abendkasse

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Er kommt selten nach Europa, aber wenn, dann gibt er alles. Bei seinem ersten Deutschlandkonzert seit zehn Jahren begeisterte US-Sänger Billy Joel 30 000 Fans.

mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist