Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Der Intendant rettet die Vorstellung

Zinnowitz Der Intendant rettet die Vorstellung

Wolfgang Bordel übernahm an der Vorpommerschen Landesbühne am Mittwoch kurzfristig die Rolle eines erkrankten Schauspielers - tanzend und textsicher.

Voriger Artikel
Marteria-Auftritt: Behörden erwarten Besucheransturm
Nächster Artikel
Komparsin träumt von der großen Rolle

Wolfgang Bordel (Mitte), Intendant der Vorpommerschen Landesbühne, spielte am Mittwoch vertretungsweise die Rolle des Fidelus in dem Stück „Vineta – Die Stadt der Diebe“.

Quelle: Hannes Ewert

Zinnowitz. Der Mann für alle Fälle: Wolfgang Bordel, Intendant der Vorpommerschen Landesbühne, spielte am Mittwoch vertretungsweise die Rolle des Fidelus, König der Diebe in „Vineta – Die Stadt der Diebe“ und erwies sich als ausgesprochen textsicher.

Er übernahm die Rolle für Erwin Bröderbauer, der sich als angestammter Diebeskönig wohl zu tief nach dem Diesbesgut gebückt hatte und sich dabei verletzte. Auf der Bühne sahen die Zuschauer einen tanzenden, beweglichen Theaterchef, der in den Reihen seiner Eleven nicht immer mit der Geschwindigkeit mithalten konnte, aber durch seine charmante Art die Herzen der Zuschauer eroberte.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Seit den frühen 1960er Jahren steht der amerikanische Trompeter Herb Alpert für entspannte Wohlfühlmusik – ein Sound, der ihm über 70 Millionen verkaufte Tonträger und neun Grammys bescherte. Dabei ist Musik nur eine von vielen Facetten des 81-jährigen Künstlers.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist