Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Eine Bibliothek im Usedomer Achterland

Neppermin Eine Bibliothek im Usedomer Achterland

Ab Juni sollen Leseratten in Neppermin auf ihre Kosten kommen. Simone Kestermann, die vor fünf Jahren vom sächsischen Taucha nach Usedom zog, will in der alten Schule des Ortes der Gemeinde Benz eine Bibliothek einrichten.

Voriger Artikel
Gefühle zeigen auf Papier
Nächster Artikel
Gysi, „Maschine“ und Keimzeit kommen

Die künftige Betreiberin der Einrichtung, Simone Kestermann, hat bereits einen Stempel für ihre „Bibliothek am Achterwasser Neppermin“.

Quelle: Henrik Nitzsche

Neppermin. Die alte Schule in Neppermin soll zum Kulturzentrum werden. Simone Kestermann, die vor fünf Jahren von Sachsen nach Usedom zog, will dort eine Bibliothek eröffnen. In dem Gebäude befindet sich die alte Heimatstube, die ebenfalls zum Sommer der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden soll.

Der Benzer Bürgermeister Karl-Heinz Schröder (CDU) begrüßt die Initiative der Betreiberin des Hofcafés „Tante Wally“. Er sagte ihre eine kostenlose Nutzung der Räume zu. Für die Betreibung beider Einrichtungen sucht Simone Kestermann ehrenamtliche Helfer.

Von Nitzsche, Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zinnowitz
Mit einem Cadillac wurden die Tutorinnen am Morgen abgeholt. Danach ging es zu einem bunten Programm in die Turnhalle.

In Zinnowitz auf der Insel Usedom hatten die Absolventen der Freien Schule allen Grund zum feiern. In der Woche zelebrierten die Abiturienten mit verschiedenen Motto-Tagen ihre letzten Stunden in der Schule.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist