Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Frau Holle und Egon Ohlsen in Zinnowitz
Vorpommern Usedom Frau Holle und Egon Ohlsen in Zinnowitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 15.07.2013

Im Gelben Theater, der Blechbüche, macht die Vorpommersche Landesbühne morgen gleich zweimal ordentlich Theater. Um 10.15 Uhr sind die Kleinsten zum Puppenschauspiel „Frau Holle“ eingeladen. Das von Marianne Serowski nach den Gebrüder Grimm inszenierte Stück wurde in die Gegenwart versetzt. Frau Holle ist aus dem Märchenbuch gesprungen, ohne sich all zu arg zu modernisieren. Die Kinder im Zuschauerraum werden aktiv in dieses Märchen einbezogen.

Abends kommt Egon Olsen an gleicher Stelle wieder einmal aus dem Knast, hat einen Plan, um Millionen zu ergaunern. Und der soll in die Tat umgesetzt werden — aber letztendlich geht irgendwas schief und Egon kommt wieder hinter Gitter. Zwischendurch sorgt Yvonne, die stets auf‘s Äußere bedachte Gattin von Kjeld, für Ordnung und den guten Ruf. Die Inszenierung beginnt um 19.30 Uhr.

Kartenbestellung: unter ☎ 03971 - 20 89 25

OZ

Für drei Millionen Euro errichtet die WGG ein Haus mit 22 Wohnungen. Viele sind schon vergeben.

15.07.2013

Mit Feuer, Musik und Komik feiert Bansin vom 19. bis 22. Juli sein 20. Seebrückenfest. Vier Tage lang erwarten die Gäste ein feurig-musikalisch-unterhaltsamesProgramm und traditionelle Kunsthandwerkerstände mit allerlei handgefertigten Produkten.

15.07.2013

Sterne spielen nicht nur bei Hotelübernachtungen ein Rolle. Zunehmend sind sie auch bei anderen Unterkünften, wie Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, wichtig.

15.07.2013
Anzeige