Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Heftig-deftige Unterhaltung bei „Kirsche“

Wolgast Heftig-deftige Unterhaltung bei „Kirsche“

Der Künstler Gunter Gabriel machte Station in Wolgaster Pension.

Voriger Artikel
Bilder vom Meer und mehr
Nächster Artikel
Mord, Entführung und viel Lokalkolorit

Gunter Gabriel (rechts) zelebrierte in der Pension an der Wolgaster Schützenstraße seine größten Hits.

Quelle: Steffen Adler

Wolgast. Mit dem Start in einen überaus launigen Konzertabend machte sich Gunter Gabriel Samstag bei „Kirsche“ in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) gleich sinnbildlich so richtig nackig.

Sein Kontostand sei miserabel, Sex schreibe er (in Kürze wird Gabriel 75) mittlerweile mit „chs“, und doch sei er tief im Innern ein glücklicher Mensch. Später hauchte er dem Journalisten allerdings eine andere kleine Wahrheit ins Ohr: „Ich hab noch etliche dolle Frauen am Start.“ Ein kleines Augenzwinkern inklusive.

Davor lieferte der Songschreiber, Sänger und heftig-deftige Unterhalter einen Konzertabend ab, der sich gewaschen hatte.

Klar, gelegentlich rutschte Gabriel, der sich gern als Rebell gibt, bei seinen Erzählerchen allzu tief und ausufernd unter die Gürtellinie ab. Doch den Fans, die ihn gerade wegen seiner schonungslosen Offenheit und des prolligen Vokabulars lieben, kam das gerade recht.

Neben seinen Hymnen („Hey Boss, ich brauch mehr Geld“; „Komm unter meine Decke“ und „Deutschland ist“) pflegte er die Countrymusic, zu dem sein Partner auf der Bühne, Petr Ralek aus Prag, einen super Nashville-Gitarrensound lieferte.

Steffen Adler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte
Am 12. November spielen 18 Lehrer und zwei Gastmusiker in der Aula des Konservatoriums.

Am 12. November findet das erste Konservatoriumskonzert in diesem Schuljahr statt / Traditionell beginnen die Lehrer der Musikschule / Der Vorverkauf läuft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist