Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Heimatmuseum bekommt Eisenbahnausstellung

Zinnowitz Heimatmuseum bekommt Eisenbahnausstellung

Eine Modelleisenbahn der Spur H0, Fernschreiber, Hebelwerk und Uniformen von Bahnangestellten - so soll der neue Ausstellungsraum im Zinnowitzer Heimatmuseum bestückt werden. Exponate aus dem Heringsdorfer Bahnhof ziehen nun ins Ostseebad um.

Voriger Artikel
Am Sonntag: Auf zum Tierparkfest!
Nächster Artikel
Junge Dirigenten gaben ihr Debüt

Seit sieben Jahren befindet sich das Heimatmuseum der Historischen Gesellschaft im Zinnowitzer Bahnhof.

Quelle: Henrik Nitzsche

Zinnowitz. Die Ausstellungsfläche im Zinnowitzer Heimatmuseum im Bahnhof wird um mehr als das Doppelte erweitert. In den Räumen der ehemaligen Gaststätte, die gegenwärtig saniert werden, soll eine Eisenbahnausstellung einziehen. Die Exposition befindet sich derzeit noch im Heringsdorfer Bahnhof.

Der Betreiber des Museums, die Historische Gesellschaft, verspricht sich damit noch mehr Besucher im Haus. „Eisenbahnfreunde gibt es in jedem Alter“, sagt Klaus Knapp von der Historischen Gesellschaft. Die Mitglieder suchen nun weitere technikbegeisterte Helfer, die die täglichen Öffnungszeiten absichern und die dann knapp 300 Quadratmeter große Ausstellungsfläche im Museum betreuen.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lübeck

Frido Mann wurde 1940 im Exil geboren. Jetzt besucht er in Lübeck eine Ausstellung über das Exil der Familie Mann. Das Leben im Ausland war auch für den Enkel eine besondere Situation.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist