Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Im Mai soll im Kulturhaus gebaut werden
Vorpommern Usedom Im Mai soll im Kulturhaus gebaut werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 07.10.2015
Seit 1988 herrscht im Zinnowitzer Kulturhaus Stillstand. Spätestens im Mai 2016 soll gebaut werden. Quelle: Henrik Nitzsche
Zinnowitz

Im Mai 2016 wird mit dem Umbau des Zinnowitzer Kulturhauses begonnen. Das teilt Architekt Uwe Seidel aus Pirna bei Dresden auf Nachfrage mit. „Aus den geplanten 77 Wohnungen werden nun 86 Einheiten.“ 23 Millionen Euro werden in das Objekt investiert. Zwei Jahre sollen die Arbeiten dauern.



Hannes Ewert

In der Mellenthiner Heide auf Usedom stellten Polizeibeamte und Mitarbeiter des Zolls Jugendliche fest, die mit einer Panzergranate im Rucksack unterwegs waren.

07.10.2015

Zwei warme Winter haben den Verkauf behindert. Es gibt ein Überangebot. Mecklenburger Kunden scheuen den Weg auf die Insel. 600 Raummeter liegen noch bereit.

07.10.2015

Erfolg für die Pokerspieler von der Insel Usedom: Die Männer um Kapitän Sven Kautermann haben in ihrer ersten Saison den Sprung in die Endrunde geschafft.

11.11.2015