Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Landesbühne bietet einen Herbst voller Märchen

Zinnowitz Landesbühne bietet einen Herbst voller Märchen

Im Oktober und November stehen bei der Vorpommerschen Landesbühne in Anklam und Zinnowitz gleich mehrere Märchen-Klassiker auf dem Spielplan. „Rapunzel“ feiert am 23. Oktober Premiere. Dazu gibt es „Das Dschungelbuch“.

Voriger Artikel
Ostseeschüler erzählen von der Rache des Schneemanns
Nächster Artikel
Konzertabend mit der Gruppe „Fleder“ im Bansiner Haus des Gastes

Proben für die Märchenzeit am Theater: Lotta Hackbeil als Rapunzel und Jonas Volkmann als Prinz.

Quelle: Martina Krüger

Zinnowitz. Im Oktober beginnt die Märchensaison in Anklam und Zinnowitz. Für die Stücke „Rapunzel“, „Das Dschungelbuch“ und „Die tapferen Schneiderlein“ laufen die Proben am Theater auf Hochtouren. Die Geschichte von Mogli wurde in den heutigen Dschungel geholt.

Die Vorpommersche Landesbühne beschreitet im Herbst auch neue Wege. So steht zum ersten Mal „Open Stage“  auf dem Spielplan, ein Angebot für alle, die schon immer mal auf die große Bühne wollten. Aufgerufen sind alle, die verborgene Texte noch in der Schublade haben, die sich schon immer mal als Sänger oder Sängerin beweisen wollten. Für all jene öffnet das Theater die Bühne des gelben Theaters „Die Blechbüchse“ in Zinnowitz am 18. Oktober um 19.30 Uhr.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Griebenow
Elisabeth Manke aus Papenhagen bei Grimmen ist mit ihrem Mann schon seit vielen Jahren auf dem Griebenower Herbstmarkt vertreten.

Zwei Tage lang bot der Barockschloss zu Griebenow-Verein wieder sein Herbstfest an. An beiden Tage kamen viele Besucher.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist