Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Südhafen als Drehort für 5. Usedom-Krimi

Wolgast Südhafen als Drehort für 5. Usedom-Krimi

Filmteam macht im vorpommerschen Wolgast Station.

Voriger Artikel
„Wir leben die Weltoffenheit“
Nächster Artikel
Abtauchen in das Reich der Farben und Pinselstriche

Am Donnerstag wurde auf dem Gelände des Wolgaster Südhafens für den 5. Usedom-Krimi gedreht.

Quelle: Tilo Wallrodt

Wolgast. Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) war in dieser Woche erneut Drehort für den Usedom-Krimi.

Am Donnerstag machte ein Filmteam, zu dem eine beeindruckender Fahrzeugflotte gehörte, für mehrere Stunden im Gewerbegebiet Südhafen Station. An der Pollerstraße zwischen der Ölmühle und dem ATR Landhandel entstanden mehrere Filmszenen.

Hierzu wurde ein vorhandener Zaun mit Stacheldraht, so genanntem Natodraht, versehen, um die Kulisse für eine Gefängnisszene zu schaffen. Komparsen waren als Justizbeamte verkleidet.

Vier Episoden des Usedom-Krimi sind abgedreht, zwei – „Mörderhus“ und „Schandfleck“ – wurden bereits ausgestrahlt. Der dritte Teil, „Engelmacher“, soll im Winter im ARD-Fernsehen laufen. Die vierte Episode wohl im nächsten Jahr.

Für Teil 5, der zurzeit entsteht, will das Team in Wolgast am 28. September in der Karriner Straße und am 17. Oktober am Oberwall weitere Szenen einfangen.

Tom Schröter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
Am Donnerstag wurde auf dem Gelände des Wolgaster Südhafens für den 5. Usedom-Krimi gedreht.

Wolgast war in dieser Woche erneut Drehort für einen Usedom-Krimi. Am Donnerstag machte ein Filmteam, zu dem eine beeindruckender Fahrzeugflotte gehörte, für mehrere ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist