Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vineta-Festspiele auf Usedom vor dem Abschluss
Vorpommern Usedom Vineta-Festspiele auf Usedom vor dem Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 01.09.2013
Thuß und Dobraß (r.) probten am Strand für die Festspiele. Foto: S. Sauer/Archiv
Anzeige
Zinnowitz

Mit der letzten Aufführung „Der Luzifertrick“ gehen am Samstagabend auf der Ostseebühne in Zinnowitz die 17. Vineta-Festspiele zu Ende. Die Vorpommersche Landesbühne als Veranstalter zählen in diesem Jahr voraussichtlich rund 19 000 Besucher und damit etwas mehr als im Vorjahr.

„Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden“, sagte Intendant Wolfgang Bordel vor der letzten Vorstellung. Die im Vergleich zu den Vorjahren relativ stabilen Zahlen zeigten, dass das Open Air auf ein Stammpublikum zählen könne. Rund 70 Prozent der Zuschauer seien „Wiederholungstäter“ gewesen.

dpa

Helge Reinecke und seine Ahlbecker Kollegen bewachen die Grenze nach Polen. Die Zöllner durchsuchen Autos nach illegalen Zigaretten, Drogen und Waffen.

31.08.2013

Für den Unkundigen weist im Ort so gut wie nichts mehr auf ein Schloss hin, von dem ab dem Jahre 1738 die Rede ist, nachdem das Gut in den Besitz der Familie von Kirchbach kam.

31.08.2013

Der Hohensee ist der Mittelpunkt des gleichnamigen Ortes. Eine Tagesmutter, ein Schlosser und ein Vermieter erzählen, wie es sich hier lebt.

31.08.2013
Anzeige