Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Wolgaster feiern ihre Lokalmatadoren

Wolgast Wolgaster feiern ihre Lokalmatadoren

Die heimischen Sportler hatten bei der ersten Gala in der Hufelandhalle das Publikum auf ihrer Seite / Nächste Auflage ist bereits in der Planung

Voriger Artikel
Freester erinnern an ihre Malerin Magdalena Pernice
Nächster Artikel
Rocklady kommt mit „Katzen bei Nacht“

Diese Kampfkunst nennt sich MMA – Mixed Martial Arts. Dabei kommen mehrere Kampfkünste zur Anwendung.

Wolgast. Der letzte Gongschlag war noch nicht ertönt und schon redeten die Veranstalter der ersten Wolgaster Kampfkunstgala von einer Neuauflage des Abends. Mehr als 600 Zuschauer, darunter viele polnische Boxfans, kamen in die Herzogstadt, um dabei zu sein, wenn 20 Kämpfer in den Ring steigen um den Besten zu ermitteln.

OZ-Bild

Die heimischen Sportler hatten bei der ersten Gala in der Hufelandhalle das Publikum auf ihrer Seite / Nächste Auflage ist bereits in der Planung

Zur Bildergalerie

Für das Wolgaster Publikum standen vor allem die lokalen Akteure im Fokus. „Es herrscht hier eine unheimliche Loyalität gegenüber den Boxern“, sagt Axel Fuchs, Mitorganisator des Abends.

Einer, der zum ersten Mal im Ring stand und vor hunderten Zuschauern boxte, war Tom Gransow aus Wolgast. Der 28-Jährige, der im richtigen Leben als Maler seine Brötchen verdient, war nach dem Kampf mit sich trotz der Niederlage zufrieden. „Es hat Spaß gemacht“, sagte er. „Bis zum Beginn des Abends war ich gelassen, kurz vor dem Fight steigte die Anspannung. Der Weg in den Ring war sehr lang.

Doch im Ring konzentrierte ich mich auf den Kampf“, sagte er.

Ein Wolgaster, der nach dem Wochenende sein heimisches Zimmer mit einem Pokal schmücken kann, ist der gebürtige Kasache Alex Ten. Der angehende Konstruktionsmechaniker bekam nach seinem gewonnenen Kampf zahlreiche Schulterklopfer. „Zwei Monate habe ich hart für den Kampf trainiert. Das Publikum stand immer hinter mir und ich hörte im Ring die ’Wolgast-Wolgast’-Rufe. Diese Veranstaltung hat sich richtig gelohnt und hat Wolgast auch verdient“, sagt er. Alex Ten hofft, dass sich die Box- und Kampfszene in der Region weiter entwickelt.

Der dritte im Bunde, der für die Region in den Ringseilen um einen Pokal kämpfte, war Hannes Dobner aus Karlshagen, der in Zinnowitz als Fitnesstrainer arbeitet. „Es war eine kleine Unachtsamkeit, die mich den Sieg gekostet hat“, sagt er nach dem Kampf. „Ich wollte dieses Jahr unbedingt kämpfen und ich habe es getan. Vielleicht kommt noch ein zweiter Kampf hinzu“, sagt der 28-Jährige, der seit einem Jahr an der Küste wohnt.

Ergebnisse im Überblick

Boxen

bis 73kg: Bartek Skorka aus Swinemünde gewinnt gegen Tom Gransow aus Wolgast; Nicolai Wie aus Dänemark gewinnt gegen Hannes Dobner aus Karlshagen bis 71 kg: Alex Ten aus Wolgast gewinnt gegen Olaf Wartak aus Swinemünde int. Deutsche Meisterschaft im K1 bis 60,3 kg: Qurban Hoseini aus Greifswald gewinnt gegen Mohammad Albaida aus Rostock

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Düsseldorf

Früher empfahl Helge Achenbach reichen Kunden teure Kunst. Jetzt ist der einstige Kunstberater selbst ein Maler. Im Gefängnis machte er eine erstaunliche Wandlung durch.

mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist