Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kulturhaus: Baustart soll im März sein
Vorpommern Usedom Kulturhaus: Baustart soll im März sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 09.02.2018
Im März soll die Sanierung des maroden Zinnowitzer Kulturhauses beginnen. Quelle: Stefan Sauer
Anzeige
Zinnowitz

Im Ostseebad ist man gespannt: Ende März soll nun endlich die Sanierung des maroden Kulturhauses in Zinnowitz beginnen. Wie Architekt Uwe Seidel mitteilt, stehen der Abriss und der Rückbau nicht mehr gebrauchter Teile auf der Agenda. Das Kulturhaus soll zu einer Luxus-Wohnanlage umgebaut werden.

Im zweiten Schritt beginnt der Rohbau. „Dieser wird hoffentlich im Juni dieses Jahres starten“, sagt er. Seidel klingt sehr optimistisch, was die Sanierung des ruinösen Kulturhauses angeht. „Alle Genehmigungen sind durch. Wir können beginnen“, sagt er.

86 Wohnungen soll das ehemalige Kulturhaus Zinnowitz haben. Die Verkaufspreise liegen zwischen 250 000 und 650 000 Euro.

Nitzsche Henrik

Zwischen Trassenheide und Mölschow auf der Insel Usedom wurde in der Nacht zu Freitag ein Mann entdeckt, der hilflos auf der Straße lag. Um Haaresbreite hätte ihn ein Autofahrer überfahren.

09.02.2018

Start der Baumfällungen für neue Umleitung. Die Dorf-Bewohner in Langsdorf (Vorpommern-Rügen) sind leidgeplagt. Auch Böhlendorf bekommt nun einen Blitzer.

09.02.2018

Der frühere Wolgaster Zeitungsmacher hält den Kontakt zu vielen alten Bekannten in der Stadt am Peenestrom

09.02.2018
Anzeige