Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Kulturhaus bekommt Baugenehmigung

Zinnowitz Kulturhaus bekommt Baugenehmigung

Das seit Anfang der 1990 Jahre verfallene Kulturhaus in Zinnowitz auf der Insel Usedom nimmt wieder Fahrt auf. Jetzt erteilte der Landkreis dem Investor die Baugenehmigung. In dem Komplex sollen rund 80 Wohnungen entstehen.

Voriger Artikel
Rohrgewebe aus Wolgast war in der Baubranche gefragt
Nächster Artikel
Mahnwachen werden auf die Insel ausgeweitet

Das Kulturhaus Zinnowitz ist ein Multifunktionsgebäude in der Gemeinde Zinnowitz auf der Insel Usedom, in dem bis in die 1980er Jahre Kulturveranstaltungen stattfanden. Nun sollen dort Wohnungen entstehen.

Quelle: Tilo Wallrodt

Zinnowitz. Auf diesen Moment hat hat das Ostseebad jahrelange gewartet. Für das ruinöse Kulturhaus liegt eine Baugenehmigung für den Investor vor. Das teilte Wolfgang Gehrke, Vorsitzender des Bauausschusses, auf der vergangenen Gemeindevertretersitzung am Dienstagabend mit. „Es geht vorwärts mit dem Kulturhaus. Der Landkreis erteilte den Bauherren die Genehmigung“, sagt die leitende Verwaltungsbeamtin Kerstin Teske. In den kommenden zwei Jahren sollen dort rund 80 Wohnungen entstehen.

Von Ewert, Hannes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Putbus
Ein Ort für das künftige Landesmuseum? Das Pädagogium wurde allerdings im Dezember von einem privaten Käufer ersteigert. Ein Neubau auf den Grundmauern des Alten Schlosses ist eine mögliche Alternative.

Putbus bewirbt sich als möglicher Standort für das Archäologische Museum MV

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist