Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kulturhaus bekommt Baugenehmigung
Vorpommern Usedom Kulturhaus bekommt Baugenehmigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 24.03.2016
Das Kulturhaus Zinnowitz ist ein Multifunktionsgebäude in der Gemeinde Zinnowitz auf der Insel Usedom, in dem bis in die 1980er Jahre Kulturveranstaltungen stattfanden. Nun sollen dort Wohnungen entstehen. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Zinnowitz

Auf diesen Moment hat hat das Ostseebad jahrelange gewartet. Für das ruinöse Kulturhaus liegt eine Baugenehmigung für den Investor vor. Das teilte Wolfgang Gehrke, Vorsitzender des Bauausschusses, auf der vergangenen Gemeindevertretersitzung am Dienstagabend mit. „Es geht vorwärts mit dem Kulturhaus. Der Landkreis erteilte den Bauherren die Genehmigung“, sagt die leitende Verwaltungsbeamtin Kerstin Teske. In den kommenden zwei Jahren sollen dort rund 80 Wohnungen entstehen.

Von Ewert, Hannes

Mehr zum Thema

Putbus bewirbt sich als möglicher Standort für das Archäologische Museum MV

21.03.2016

Außerdem hat das Mädchen ein Faible fürs Geschichtenschreiben — Ein „Wunderkind“ ist sie aber nicht

22.03.2016

Außerdem hat das Mädchen ein Faible fürs Geschichtenschreiben / Ein „Wunderkind“ ist sie aber nicht

22.03.2016

Julius Mohn gründete 1888 am Ende der Schützenstraße einen erfolgreichen Betrieb, der stufenweise ausgebaut und modernisiert wurde und bis zu 70 Angestellte hatte

23.03.2016

Der Reiterhof und Ökologische Anbau Knechtel sowie Metallbauer Peter Wamser sind erneut von Einbrechern heimgesucht worden.

23.03.2016

Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf lädt vom 4. bis 8. Mai zum Internationalen Architektenkongress auf die Insel Usedom ein.

23.03.2016
Anzeige