Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kunstausstellung im Holzkontor in Wolgast eröffnet
Vorpommern Usedom Kunstausstellung im Holzkontor in Wolgast eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2016
Wolgast

Am Samstagvormittag eröffneten Geschäftsführerin Inka Peters vom Albert-Schweitzer Familienwerk, die Vorstandsvorsitzende Karin Braun (66) und die Projektleiterin Iris Pens (51) die Kunstausstellung in den Räumlichkeiten im Holzkontor in der Wedeler Straße in Wolgast.

In der Ausstellung sind zahlreiche Exponate zu besichtigen, die von Kindern im Alter zwischen 10 und 16 Jahren aus sozial benachteiligten Familien angefertigt worden sind. Die Schüler stammen aus der Heberleinschule (Wolgast), dem Albert-Schweitzer Familienwerk, der Janusz Korczak Schule (Wolgast) und aus Zirchow. Das Projekt „Gestalten macht stark“ mit den rund 30 Kindern begann im vergangenen Jahr und dauerte etwa zwölf Monate. Ausgestellt werden Figuren, Plastiken und Strukturen aus Speckstein, Draht, Gips, Gipskarton oder Gasbeton. Entstanden sind auch Collagen und Acrylbilder. Sechs Monate ist die Ausstellung im Holzkontor zu sehen.

Von tw

Die Suche nach dem schönsten Strand der Insel Usedom geht in die entscheidende Phase. Nur noch bis zum 12. April kann abgestimmt werden.

11.04.2016

Frühjahrsblüher sorgen für farbliche Akzente in Trassenheide / In Neuendorf wurde an der Kreisstraße viel Müll gesammelt

11.04.2016

150 Mediziner diskutierten in der Kölpinseer „Seerose“ neue Therapien bei Krebs und Herzerkrankungen

11.04.2016
Anzeige