Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kunstprojekt geplant: „Ich bin Picasso“
Vorpommern Usedom Kunstprojekt geplant: „Ich bin Picasso“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2017

Im April und Mai wird ein deutsch-polnisches Projekt mit dem Titel „Mein Leben mit der Kunst – Ich bin Picasso“ gestartet. Das CJD Insel Usedom-Zinnowitz hat sich mit dem OHP-Bildungszentrum Swinemünde einen langjährigen Partner für zwei kreative Workshops ins Boot geholt.

„Am 25. und 26. April wird im Ferienobjekt ,Ewunia’ in Swinemünde der erste Teil des Kunst-Projekts stattfinden. Daran nehmen 20 Jugendliche aus dem Swinemünder Bildungszentrum sowie aus der Wolgaster CJD-Produktionsschule mit ihren Betreuern teil“, sagt Frank Zimmermann vom CJD Insel Usedom-Zinnowitz. Die Workshops werden geleitet vom Kunstmaler und -erzieher Arkadiusz Jamka aus Swinemünde.

Dabei kommen verschiedene Maltechniken zum Einsatz, an denen die Jugendlichen sich ausprobieren können.

Am 9. Mai (ab 9 Uhr) steht der zweite Teil des Projekts an – er findet in der Wolgaster Produktionsschule (Leeraner Straße 5) statt. Dort werden die erstellten Arbeiten von den am Projekt beteiligten Jugendlichen ausgestellt, so Zimmermann weiter.

hni

Mehr zum Thema

Interview mit Deep Purple zum Album „Infinite“ / Im Mai rocken sie in Hamburg

07.04.2017

Bund und Land planen dieses Jahr 20 Baumaßnahmen – Besonders eng wird es auf der Insel Rügen

05.03.2018

Lorenz Caffier (62) gibt heute den Vorsitz der Landes-CDU ab. Wie lange er Minister bleibt, wird bereits diskutiert.

08.04.2017

Seniorin verliert 19 000 Euro / Zwei Anrufe in Anklam

12.04.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Zinnowitzer Ruinentour

Wenn man Besuch über die Insel führt, kommen oft ein paar „Ahh“ und „Ohh“. Zum Beispiel bei dem scheinbar unendlichen Blick über die Ostsee, die imposante Bäderarchitektur ...

12.04.2017

Berliner war im Sommer 2016 bei Raubzug am Meer erwischt worden

12.04.2017
Anzeige