Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kurverwaltung ruft Zempiner an die Harken und Besen
Vorpommern Usedom Kurverwaltung ruft Zempiner an die Harken und Besen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.03.2014

Bevor der Frühling auch in Zempin in seiner vollen Pracht ausbricht, ruft die Kurverwaltung zum Frühjahrsputz. Morgen soll mit vereinten Kräften aufgeräumt, sollen Spielplätze, der Kurplatz und andere Orte herausgeputzt werden, damit sich die hoffentlich bald wieder zahlreich strömenden Gäste im Seebad und am Strand wohlfühlen. „Dafür rufen wir am Sonnabend zum großen Frühjahrsputz auf! Alle jungen und alten, großen und kleinen Zempiner und weitere Putzteufel, bewaffnet mit Schaufeln, Spaten, Besen und Harken, treffen sich um 9.30 Uhr vor dem Fremdenverkehrsamt“, sagt Kurdirektorin Kristin Kultz: „Dann heißt es: Ran an den Dreck, denn der muss weg!“ Im Anschluss erwartet alle Fleißigen auf dem Hof von „Uns olle Schaul“ ein gratis Dankeschön-Imbiss.



OZ

Firma stößt an der Kronwiekstraße auf alte Fundamente und Steinlagen.

28.03.2014

Opfer soll der rechten Szene angehören.

28.03.2014

Durch ein 10:7 über den TC Greifswald I in der Tischtennis-Bezirksliga bleibt Blau-Weiß Heringsdorf in der Erfolgsspur. Nach relativ klaren Siegen im Doppel gab es im ersten Einzelblock ein 2:2.

28.03.2014
Anzeige