Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Landkreis erweitert Hauptsitz
Vorpommern Usedom Landkreis erweitert Hauptsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.06.2017
Greifswald

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald erweitert seinen Verwaltungssitz in der Greifswalder Feldstraße. Am kommenden Montag erfolgt die Grundsteinlegung für den zweiten Bauabschnitt. Dieser beinhaltet den Umbau des ehemaligen Gebäudes drei und des Verbindungsbaus des dortigen Bildungszentrums.

Nach Fertigstellung des zweiten Gebäudes werden nahezu alle in der Hansestadt beschäftigten Mitarbeiter in dem Verwaltungskomplex tätig sein. In der Feldstraße sind dann rund 200 Büroplätze des Landratsamtes konzentriert. Derzeit arbeiten an dem Standort 90 Personen. „Der geplante Umbau soll keinesfalls das Limit von 4,9 Millionen Euro übersteigen“, sagte Landrätin Dr. Barbara Syrbe (Die Linke) nach dem Gebäudekauf im vergangenen Jahr.

Landkreissprecher Achim Froitzheim weist darauf hin, dass es sich bei der Grundsteinlegung nicht um eine öffentliche Veranstaltung handelt, da die Baustelle betreten werden muss.

OZ

Historisches Spektakel lockte zahlreiche Gäste ins Ostseebad und erinnerte an vergessene Zeiten

06.06.2017

Buddenhagener feierten die 25-jährige Gemeindepartnerschaft

06.06.2017

1817 wurde der Grundstein in der Goor gelegt

06.06.2017