Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -3 ° Schneeschauer

Navigation:
Landkreis reißt Bunker aus der Nazi-Zeit ab

Anklam Landkreis reißt Bunker aus der Nazi-Zeit ab

In Anklam wurde auf dem Gelände des Landkreises Vorpommern-Greifswald ein Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg abgerissen. Das Gebäude hatte meterdicke Betonwände. Der Bunker war bereits vorher angesprengt worden.

Voriger Artikel
Briefzusteller klaut Post seiner Kunden
Nächster Artikel
Pegel zum A-20-Loch: Wie der Neubau eines Großhotels

In Anklam wurde auf dem Gelände des Landkreises am Montag mit dem Abriss eines alten Luftschutzbunkers begonnen.

Quelle: Hannes Ewert

Anklam. Am Montag wurde auf dem Gelände des Landkreises Vorpommern-Greifswald in der Demminer Straße in Anklam mit dem Abriss eines Luftschutzbunkers aus dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Der Abriss gehört zur Umsetzung des Standortkonzeptes für die Kreisverwaltung. Auf dem Gelände sollen unter anderem Parkplätze für die Mitarbeiter entstehen. Auch weitere Gebäude werden dem Erdboden gleichgemacht.

 

Der Bunker wurde nach dem Weltkrieg wahrscheinlich angesprengt, worauf sichtbare Setzungsrisse hindeuten, jedoch nie vollständig beseitigt. Im Inneren des Bunkers befanden sich keine Tiere, die dort leben.

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Stralsunds OB Alexander Badrow über Herausforderungen einer wachsenden Stadt, seine Sicht auf die Ost-West-Debatte und den fairen Umgang miteinander.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist