Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Laufbretter werden erneuert
Vorpommern Usedom Laufbretter werden erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.11.2016

Um die Sturmschäden vom Herbst zu beheben, werden durch die Gemeinde Koserow neue Laufbretter aus Kunststoff gekauft und verlegt. Die Rede ist zunächst von einem etwa 200 Meter langen Abschnitt am Hauptstrand. Die etwas aufwendigen Verlegearbeiten sollen der Bauhof und der örtliche Handwerkerverein per Arbeitseinsatz gemeinsam übernehmen. Mittel- und langfristig sollen die bislang aus Holz bestehenden Laufbretter später weiter auf Kunststoff umgerüstet werden. „Damit wird der Bohlenweg breiter, ist bequemer zu begehen und leichter zu reinigen“, sagt Ortsoberhaupt René König. Er gab weiter bekannt, dass sich für die ausgeschriebene Stelle im Koserower Bauhof (ab 1. Januar) mehr als 20 Bewerber gemeldet hätten. Heute läuft die Frist dafür ab.

sta

Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Neuer Rekord für Päckchenpacker

Birgit Grundig aus Wolgast hat einen neuen Rekord zu vermelden. In ihrer Sammelstation für Weihnachtspäckchen sind in diesem Jahr sage und schreibe 280 Päckchensendungen ...

30.11.2016

Die von der Firma IPRO bereits gefertigte Planung für den in die Jahre gekommenen Bahnhofsvorplatz des Bernsteinbades muss noch einmal gründlich überarbeitet und soll dabei vor allem abgespeckt werden.

30.11.2016

Redaktions-Telefon: 038 377 / 3610656, Fax: 3610645 E-Mail: lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr.

30.11.2016
Anzeige