Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Laufmützen zweimal am Start
Vorpommern Usedom Laufmützen zweimal am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 26.04.2017

Gleich zweimal trafen sich die Laufmützen Usedom, um sich zu bewegen und für einen guten Zweck Spenden zu sammeln. Im Rahmen der „Grünen Wellnesstage am Meer“

ging es durch den Bansiner Küstenwald. Neben der gemeinsamen sportlichen Betätigung sammelten die Laufmützen wie immer für den ambulanten Kinderhospizdienst „Leuchtturm“ in Greifswald. Am Ende kamen 490,17 Euro zusammen. Allein in diesem Jahr haben die Laufmützen schon 1824,77 Euro gesammelt.

Einen Tag später ging es nach Berlin. Dort starteten fünf der schnellsten Laufmützen beim Airfield-Run auf dem Tempelhofer Flughafenfeld. 42,195 km wurde der grüne Staffelstab durch fünf Hände gegeben und von zehn Füßen über die ehemaligen Start- und Landebahnen getragen. Am Ende sollte es Platz 40 in der Wertung werden.

Info zu weiteren Läufen: laufmuetzen-usedom.jimdo.com

OZ

Mehr zum Thema

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Bürgermeister Beyer: Laut Gutachten hätte die Stadt mehr Finanzausgleich erhalten müssen

24.04.2017

Botsuanas Kalahari und der Makgadikgadi-Pans-Nationalpark sind nicht so bekannt wie das Okavango-Delta. Doch in der Regenzeit locken diese Regionen mit spektakulärer Natur. Touristen lernen auch das Leben der Ureinwohner kennen. Ein Schauspiel mit trauriger Geschichte.

25.04.2017

Gestern starteten die Prüfungen / 160 Schüler legen in der Region ihr Abitur ab

26.04.2017

Teurer Staatssekretär, wenig Nutzen Zu OZ-Beitrag „Sellering bricht Gespräch ab“ ,OZ vom 24.04.17: Herr Ministerpräsident, das war ein sehr schwacher Auftritt und Abgang in Wolgast.

26.04.2017

Prinz Asfa-Wossen Asserate ist heute, 19.30 Uhr, im Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf zu Gast.

26.04.2017
Anzeige