Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Leuchtturm-Route für Preis nominiert

Swinemünde Leuchtturm-Route für Preis nominiert

Magazin wählt die schönsten Orte Polens. Der Swinemünder Turm ist dabei.

Voriger Artikel
Alte Post wird zum Hostel umgebaut
Nächster Artikel
Uniklinik: Neue Räume für krebskranke Kinder

Der Leuchtturm in Swinemünde ist 65 Meter hoch. Über 300 Stufen führen in die Höhe.

Quelle: Radek Jagielski

Swinemünde. Die Route der Leuchttürme, zu der auch Swinemünde gehört, ist ein Kandidat für das „Neue Wunder Polens“. Die Nominierungen der schönsten Orte in Polen wurden vom Magazin National Geographic Traveler angekündigt.

Die Abstimmung läuft bis Ende September. Die Gewinner werden in einem einzigartigen Reiseführer mit Infos zu den sieben neuen Wundern Polens vorgestellt. Dies ist eine weitere touristische Auszeichnung in diesem Jahr für Swinemünde. Vor ein paar Monaten hat die grenzüberschreitende Promenade eine Nominierung für das beste touristische Produkt im Wettbewerb „Polen wird immer schöner“

erhalten.

Die Route der Leuchttürme erstreckt sich über 600 km von Krynica Morska bis Swinemünde. Insgesamt sind auf der Strecke 15 historische Gebäude zu besichtigen. Der Leuchtturm in Swinemünde wurde 1857 gebaut und zählt zu den höchsten in der Welt. Er ist fast 65 Meter hoch. Nach oben führen fast 300 Stufen, die gegen den Uhrzeigersinn bestiegen werden.

Wahrscheinlich verdankt die Stadt einem deutschen Leuchtturmwerter den Turm, der zum Zeitpunkt des Rückzugs der deutschen Truppen aus Swinemünde den Befehl, den Leuchtturm zu sprengen, nicht befolgt hatte.

 

rj

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist