Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Lichtermeer für die Zinnowitzer Seebrücke?
Vorpommern Usedom Lichtermeer für die Zinnowitzer Seebrücke?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 03.05.2016
Auf seinem Handy zeigt Michael Unger die Variante, die ihn inspirierte, für Zinnowitz Ähnliches umzusetzen. Es soll ein Lichttunnel entstehen. Die Pläne stecken aber noch in den Kinderschuhen. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

Bekommt die Zinnowitzer Seebrücke ein neues Gesicht? Geht es nach den Plänen von Lichtdesigner Michael Unger aus Zinnowitz soll das Wahrzeichen einen völlig neuen Glanz erhalten. Derzeit erarbeitet der Unternehmer ein Lichtkonzept für die Seebrücke. Es soll innovativer sein und sich von den bisherigen Konzepten abheben.

„Ich habe eine grandiose Variante im Urlaub gesehen“, erklärt der 48-Jährige. „Das war kurz vor dem Jahreswechsel. Tausende kleine LED-Leuchten waren wie ein großes Netz über der Brücke gespannt. Diese hatte von der Breite Ähnlichkeit mit der in Zinnowitz“, erklärt er. Nun möchte er das Projekt für Usedom umsetzen.

Von Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Andrea Gabriel-Vogt hat am 1. Mai 2006 ihren Reit- und Fahrhof in Boltenhagen eröffnet

29.04.2016

Im Urlaub wohnen wie Einheimische - das ist vielen Touristen lieber als ein steriles Hotel. Immer mehr Städtereisende suchen sich Ferienwohnungen. Ausgerechnet in Berlin soll das nun nicht mehr gehen.

09.05.2016

Die UTG soll in eine private und eine kommunale Gesellschaft getrennt werden

30.04.2016

Die Schiffbaubetriebe in Wolgast und Stralsund bekamen kurz vor der Landtagswahl 2011 eilig 17,9 Millionen Euro. Jetzt gibt es konkrete Hinweis darauf, dass die Insolvenz verschleppt worden sein könnte.

03.05.2016

Der Wolgaster Arbeitskreis Historischer Friedhof erweitert das Lapidarium Schritt für Schritt und bewahrt so die Erinnerung an Personen der Stadtgeschichte

03.05.2016

In Swinemünde gilt wieder gebührenpflichtiges Parken. Die Regelung gilt für das Straßen-Viereck: Slowackiego-Chrobrego- Uzdrowiskowej- Zeromskiego-Malachowskiego ...

03.05.2016
Anzeige