Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Lichtermeer für die Zinnowitzer Seebrücke?

Zinnowitz Lichtermeer für die Zinnowitzer Seebrücke?

Unternehmer Michael Unger möchte das Wahrzeichen in Zinnowitz auf der Insel Usedom in ein völlig neues Licht rücken. Viele Genehmigungen sind für Vorhaben nötig, bevor an der Brücke ein Licht brennt.

Voriger Artikel
Brisante Mails zu P+S-Werften belasten Landesregierung
Nächster Artikel
Merkel verrät Schülern das Geheimnis des Terminmanagements

Auf seinem Handy zeigt Michael Unger die Variante, die ihn inspirierte, für Zinnowitz Ähnliches umzusetzen. Es soll ein Lichttunnel entstehen. Die Pläne stecken aber noch in den Kinderschuhen.

Quelle: Hannes Ewert

Zinnowitz. Bekommt die Zinnowitzer Seebrücke ein neues Gesicht? Geht es nach den Plänen von Lichtdesigner Michael Unger aus Zinnowitz soll das Wahrzeichen einen völlig neuen Glanz erhalten. Derzeit erarbeitet der Unternehmer ein Lichtkonzept für die Seebrücke. Es soll innovativer sein und sich von den bisherigen Konzepten abheben.

„Ich habe eine grandiose Variante im Urlaub gesehen“, erklärt der 48-Jährige. „Das war kurz vor dem Jahreswechsel. Tausende kleine LED-Leuchten waren wie ein großes Netz über der Brücke gespannt. Diese hatte von der Breite Ähnlichkeit mit der in Zinnowitz“, erklärt er. Nun möchte er das Projekt für Usedom umsetzen.

Von Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Boltenhagen
Für Andrea Gabriel-Vogt dreht sich das ganze Leben um die Pferde. Seit zehn Jahren betreibt sie den Reiterhof in Boltenhagen.

Andrea Gabriel-Vogt hat am 1. Mai 2006 ihren Reit- und Fahrhof in Boltenhagen eröffnet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist