Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Lidl-Markt: Eröffnung Ende April geplant
Vorpommern Usedom Lidl-Markt: Eröffnung Ende April geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:47 09.03.2013

Der neue Discounter soll eine Verkaufsfläche von rund 1000 Quadratmetern haben. Im neuen Komplex soll ein modernes Technikkonzept umgesetzt werden, so Bauer. 100 Prozent der Heizenergie aus der Abwärme der Kühlregale werden in eine Fußbodenheizung eingespeist.

Bei dem Feuer in der Nacht vom 27. zum 28. April 2012 wurden der Markt sowie ein benachbarter Bäckerei-Verkaufswagen zerstört.

OZ

Auf einer 15 Hektar großen Fläche nahe Garz wird der Bewuchs mit Schwarzdorn, Kieferngebüsch und Kleingehölzen beseitigt. Hier soll Weidefläche entstehen.

09.03.2013

Gestern wurde der Erweiterungsbau der Freien Schule Zinnowitz eingeweiht. Verein investierte 4 Millionen Euro.

09.03.2013

Ein in Kröpelin gestohlener Kleintransporter konnte gestern Morgen durch Beamte der Bundespolizei in Swinemünde gestoppt werden. Unbekannte Täter hatten den Wagen samt Werkzeuge in der Nacht zuvor gestohlen.

09.03.2013
Anzeige