Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Lila Bäcker hilft, Usedom-Marathon abzusichern
Vorpommern Usedom Lila Bäcker hilft, Usedom-Marathon abzusichern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.04.2016

Die Überraschung ist gelungen. Das Unternehmen Lila-Bäcker hat am Donnerstagabend in Anwesenheit der Vorstandsmitglieder des Vereins Internationaler Usedom-Marathon Wolgast e.V., Manfred Hoppach und Jürgen Schütze, einen Scheck mit der Spendensumme von 5418 Euro überreicht. „Wir sind von der Höhe wie geblendet“, sagte Hoppach in einer ersten Reaktion.

Während eines Gespräches im Vereinsraum des Sportforums hatte der Pasewalker Geschäftsführer Dieter Möller noch einmal über die Spendengutschein-Aktion der Firma ausführlich informiert, an der die Mitglieder und Freunde des Marathon-Vereins teilgenommen hatten und jüngst zum Sieger gekürt wurden.

„Die Spende ist bei uns bestens aufgehoben“, so Marathon-Vereinschef Hoppach. Erstmals werde der Verein durch diese hohe Summe in die Lage versetzt, einen Teil des Geldes „auf die hohe Kante zu legen“, sagte er. Die Spende werde den Organisatoren zudem ermöglichen, die Aufwandsentschädigungen für die vielen wichtigen ehrenamtlichen Helfer ein wenig aufzustocken.

Darüber hinaus möchte im Wolgaster Peene-Stadion am Marathon-Tag, dem 3. September 2016, der Tross des Bäckerei-Unternehmens zusammen mit seinem Medienpartner Station machen und für eine großartige Stimmung bei dem sportlichen Event sorgen. Die Details dazu werden in den kommenden Wochen abgestimmt.

Von stbr

Mit einem großen Fest feiert „Abenteuer Flusslandschaft“ am 30. April, von 13 bis 17 Uhr in Anklam seinen 15. Geburtstag.

23.04.2016

Mit den Aktivitäten auf polnischer Seite für den Bau des Swine-Tunnels, der die Inseln Wollin und Usedom verbinden soll, fordert die Junge Union Insel Usedom eine ...

23.04.2016

Das Literaturzentrum Vorpommern (Koeppenhaus) bekommt in diesem Jahr 35000 Euro vom Land. Der Bewilligungsbescheid ist in dieser Woche per E-Mail eingetroffen.

23.04.2016
Anzeige