Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Literaturtage würdigen heute Klezmer-Musiker
Vorpommern Usedom Literaturtage würdigen heute Klezmer-Musiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 21.03.2013

Er schrieb Soundtracks für bekannte Filme und war musikalischer Leiter des Filmes „Schindlers Liste“. Dank der Musik überlebte er als einziger seiner Familie den Massenmord der Nationalsozialisten. Sein Freund Jacek Cygan hat ihm eine Biografie gewidmet, die er nun auf Usedom vorstellt. Dafür bereiste er mit dem Überlebenden des Holocausts schicksalprägende Orte und schrieb ein einfühlsames Porträt.

Lesungsbeginn ist heute 19 Uhr im Zinnowitzer Palace-Hotel

OZ

Redaktion: 038 377/3 610 656

Leserservice: 01802/381 365 Anzeigenannahme: 01802/381 366

OZ

21.03.2013

Der Stolper Schlossverein richtet vom 25. bis zum 27. März in der Bibliothek des Schlosses eine Schreibstube ein. Die Leitung übernimmt Dr. Kristine von Soden, Autorin verschiedener Ostseebücher und Herausgeberin des Kalenders „Literarische Ostsee“.

21.03.2013

32 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Augenzeugen vermuten den Brandherd in der Stromanlage.

21.03.2013
Anzeige