Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Loddin steht wieder ohne Kurdirektor da

Loddin Loddin steht wieder ohne Kurdirektor da

Thomas Borchardt wechselt in die Privatwirtschaft. Er übernimmt einen Gasthof.

Voriger Artikel
Mord nach mehr als 20 Jahren im TV: Hinweise gesucht
Nächster Artikel
Vineta-Festspiele auf Usedom vor dem Abschluss

Thomas Borchardt

Loddin. Der Stuhl des Loddiner Kurdirektors gleicht einem Schleudersitz: Nach nur acht Monaten Dienstzeit hat Thomas Borchardt überraschend seinen Hut genommen. „Wir haben uns im Einvernehmen getrennt“, sagte gestern auf Nachfrage Loddins Bürgermeisterin Lorina Bremer. Sein Vertrag werde zum 30. September gekündigt.

Borchardt begründete gestern seinen Schritt mit einem Wechsel in die Privatwirtschaft. „Ich werde einen Gasthof in Friedland übernehmen. Mein Bruder ist dort Küchenchef, meine Partnerin Restaurantleiterin.“ Der 28-Jährige bedauert das Ausscheiden aus dem Tourismusbetrieb. „Wir machen das als Familienbetrieb, da muss man schon mal Opfer bringen.“

Bis zum Jahresende soll nun Ulrike Berger kommissarisch als Kurdirektorin tätig sein. „Ihre Stellvertreterin ist Andrea Schäfer. Besonders gefreut haben wir uns, dass unsere langjährige Kurdirektorin Elke Koch Unterstützung zugesagt hat“, so die Bürgermeisterin. Über eine erneute Ausschreibung der Stelle soll erst in der Oktobersitzung der Gemeindevertretung beraten werden. „Erstmal wollen wir einen Monat abwarten, wie es in der Kurverwaltung läuft“, sagt Lorina Bremer und fügt hinzu: „Mit den Nachfolgern von Elke Koch hatten wir bislang kein glückliches Händchen.“

Borchardt war als Touristikchef im Seebad nicht die erste Wahl. Ursprünglich war Julia Klützow aus Rostock für den Posten vorgesehen, doch aus persönlichen Gründen sagte sie ab. So bekam er die Zusage.

 

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist