Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom „Löwen“ helfen bei Musical
Vorpommern Usedom „Löwen“ helfen bei Musical
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.03.2013
Heringsdorf

Insgesamt lockte die Inszenierung des Singspiels gut 400 Kinder und Erwachsene an.

Vor allem die Aufführung in der Usedomer Grundschule waren für Kantor Martin Seimer (Ahlbeck), Pfarrerin Beate Kempf-Beyrich (Heringsdorf) und Pfarrer Hans-Ulrich Schäfer (Usedom) sehr beeindruckend.

Das Musical erzählt die Geschichte von Daniel, der durch seine Klugheit und Bescheidenheit am persischen Königshof zu einer sehr geschätzten Persönlichkeit geworden ist. Die Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren hatten das Stück bei einer Sing- und Musizierfreizeit auf Rügen einstudiert. Darüber hinaus malten sie dort auch die Kulissenbilder für das Musical. Unterstützt wurden sie vom Lions-Club Insel Usedom.

Dietmar Pühler

Der Schulverein der Grundschule Wolgast veranstaltet wieder einen großen Kinderspielzeug und -kleiderbasar, diesmal im Sportforum.mit frisch gebackenem Kuchen und leckerer Bockwurst zum Verweilen ein.

02.03.2013

Mit dem neuen Programm „Alles muss raus!“ feiert das Freche Küstenkabarett (FKK) der Vorpommerschen Landesbühne heute Abend die Premiere 2013. Unter der Regie von Peter Tepper sind Birgit Lenz, Marilena Weichert, Heiko Gülland, Rolf Günther und Martin Schneider ab 19.30 Uhr auf der Bühne der Zinnowitzer „Blechbüchse“ zu erleben.

02.03.2013

Die bereits 6. Usedomer Heringsgala findet heute Abend ab 19 Uhr als kulinarisches Event im Kölpinseer Strandhotel „Seerose“ statt. Mit einem exklusiven Fünf-Gang-Menü werden die Spitzenköche Ronny Siewert, Andreas Krüger und Brian Seifert gemeinsam mit dem Küchenteam des gastgebenden Hauses um Christian Wickboldt Köstlichkeiten vom traditionellen Ostseefisch zubereiten.

02.03.2013